Dienstag, 2. August 2011

Ankunft in Yaounde

Ich bin jetzt in Yaounde, Kamerun und schon die Ankunft war abenteuerlich, als mich nämlich trotz Ankündigung keiner am Flughafen erwartet hat :-)

Nachdem ich 2 Stunden gewartet habe, habe ich mir dann mit einem in Hongkong lebenden, seine Freunde in Kamerun besuchenden, Franzosen ein Taxi geteilt und mich zu einem anständigen Hotel in der Innenstadt fahren lassen. Dort hat man mir dann am nächsten Morgen auch geholfen Armand (meinen Bekannten in Bangangte) anzurufen, der sich daraufhin mit der Uni in Verbindung gesetzt hat. Es stellt sich heraus, dass sich meine Bitte zu klären wer mich abholt (sowohl Armand als auch die Uni wollten mich abholen) dazu geführt hat, dass keiner gekommen ist…

Ich wurde dann später von jemandem von der Schule aus dem Hotel abgeholt und in ein anderes, von der Schule bezahltes, Hotel gebracht. Naja, aus der Stunde Wartezeit sind dann drei geworden, man hatte mich wieder vergessen J

Jetzt bleibe ich bis Dienstag in Yaounde und warte auf die anderen zwei deutschen Studenten mit denen ich dann nach Bangangte fahre.

Es ist sehr interessant hier, eine ganz andere Welt als man gewohnt ist, aber total spannend.

Als ich das erste Mal die Adapter benutzen wollte hat sich herausgestellt, dass meine 2 Adapter (USA – Deutsch und Deutsch – Kamerun) nicht ineinander passen, habe aber später festgestellt, dass der deutsche Anschluss in die Wand passt. Der Laptop ist gerettet :-)

Eine Handynummer hab ich auch schon, aber die werde ich jetzt hier nicht öffentlich posten. Gerade war der Strom weg, jetzt ist er aber wieder da. Wasser läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen